Katzenbetten
Runde Katzenbetten für deinen Schmusetiger
Katzen rollen sich bekanntlich gerne ein, daher werden runde Katzenbetten von unseren Stubentigern sehr gerne angenommen. Meist haben sie einen flauschigen Bezug, der zum Reinkuscheln und Dösen einlädt. Kleines Manko: die Bezüge sind meist nicht abnehmbar. Man muss daher oft das ganze Bettchen in die Wäsche werfen oder mit einer Fusselrolle die Haare entfernen. Etwas praktischer sind daher orthopädische Betten mit abnehmbaren Bezug.
Orthopädische Katzenbetten – Eigentlich für den Hund, aber warum nicht für die Katze?
“Was für den Hund gut ist, ist gerade gut genug für meine Katze!” – Während bei den Hundebetten orthopädische Matratzen mittlerweile vielmehr die Regel als die Ausnahme sind, kann man diese speziellen Betten für Katzen noch nicht so häufig auffinden. Doch viele Modelle gibt es auch in kleinen Größen, sodass sie perfekt für unsere Schmusetiger geeignet sind. Der Vorteil von orthopädischen Katzenbetten? Die Betten sind in den meisten Fällen besser verarbeitet und langlebiger. Das heißt, dass sie in der Regel auch abnehmbare und waschbare Bezüge haben, sodass die Katzenhaare nicht auf ewig im Bettchen kleben müssen.
Nicht gefunden, was du suchst?
Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:
Katzen Kratzbaum Test
Die Auswahl an Kratzbäumen auf dem Markt ist nahezu unendlich. Es gibt die verschiedensten Modelle in unterschiedlichen Größen, Ausführungen und Materialien. Da kann die Suche nach dem perfekten Kratzbaum für deine Katze schon schwierig werden. Daher haben wir für dich 12 Katzen Kratzbäume miteinander verglichen.