Scroll Top

Katzennetze

Das Katzennetz ist eine Schutzmaßnahme, um deinen Balkon oder deine Terrasse für deine Katze zugänglich zu machen, ohne dass sie vom Geländer stürzen oder von der Terrasse ausbüchsen kann. Es gibt eine Vielzahl an Gründen, um Katzen ausschließlich als Wohnungskatzen zu halten. Lebst du beispielsweise an einer belebten Straße oder in einer Stadtwohnung im obersten Geschoss, so ist es durchaus gerechtfertigt, Katzen drinnen zu halten. Nichtsdestotrotz möchtest du deiner Katze vielleicht die Möglichkeit geben, den frischen Wind um das Näschen zu spühren und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Das Katzennetz ist somit eine gute Möglichkeit, um deiner Katze etwas mehr Freiheit zu geben.

Katzennetz am Balkon anbringen

Je nach Vorhaben gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, das Katzennetz sicher zu befestigen. Hast du einen Balkon mit Gestänge, so kannst du das Katzennetz daran mit Kabelbindern, Karabinern oder Spanngurten befestigen. Ist dies nicht der Fall, kannst du mit Teleskopstangen arbeiten. Diese kann man entweder zwischen zwei Wände klemmen oder anbohren. Anschließend kannst du das Netz mit Kabelbindern an diese Teleskopstangen spannen. Da es einige kletterfreudige Katzen gibt, solltest du sicherstellen, dass sowohl Stangen als auch Netz gut befestigt und robust sind. An Holz kannst du die Katzennetze auch mit einem Schussaparat ranschießen.

 

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Katzen Kratzbaum Test

Die Auswahl an Kratzbäumen auf dem Markt ist nahezu unendlich. Es gibt die verschiedensten Modelle in unterschiedlichen Größen, Ausführungen und Materialien. Da kann die Suche nach dem perfekten Kratzbaum für deine Katze schon schwierig werden. Daher haben wir für dich 12 Katzen Kratzbäume miteinander verglichen.